Wähle ein Gewässer
Startdatum
Kreuzfahrtlänge
Alter der Einheit
von 0 bis10 Jahre
Einheitslänge
von 2 bis 10 ft
von 2 bis 10 m
Anzahl der Kojen
von 2 bis 10
Anzahl der Kabinen
von 2 bis 10
Anzahl Toiletten
von 2 bis 10
Gerätetyp
Beliebig
Model des Wasserfahrzeugs
Preis in EUR

Roaming und Vorwahlen oder wie man im Ausland nicht verrückt wird.

Roaming und Vorwahlen oder wie man im Ausland nicht verrückt wird. Sie versuchen, einen Freund im Ausland anzurufen und hören plötzlich den Satz: „Eine solche Nummer gibt es nicht“. Sind Sie sicher, dass Sie die richtige Nummer eingegeben haben? Wenn ja, kann es nur ein Problem geben, nämlich das Fehlen einer Vorwahl. Deshalb kommen wir heute mit einem Eintrag zu Ihnen, der Ihnen hilft, in der Welt der Zahlen nicht verrückt zu werden. Wir laden Sie zum Lesen ein.

Fangen wir von vorne an, also vom Roaming. In EU-Mitgliedstaaten können wir ohne zusätzliche Gebühren roamen. Allerdings gilt: „Es ist nicht alles Gold, was glänzt“. Denken wir also daran, dass wir das Internet in einem abhängigen Gebiet oder auf einer Insel eines bestimmten Landes nicht immer zu den gleichen Bedingungen nutzen können wie in der EU. Dänemark ist Mitglied der Union, aber Grönland und die Färöer-Inseln (Dänemarks abhängige Gebiete) sind nicht länger Mitglieder der Union. Darüber hinaus müssen wir daran denken, das Internet auszuschalten, wenn wir durch ein Land reisen, das nicht zur EU gehört, oder ein zusätzliches Internetabonnement zu erwerben. Wenn Sie beispielsweise mit dem Auto nach Griechenland fahren, müssen Sie daran denken, das Internet auf der Durchreise durch Serbien auszuschalten, da Ihnen der Betreiber sonst zusätzliche Gebühren in Rechnung stellt.

Was ist mit Vorwahlen, wofür genau sind sie da? Wir kommen bereits mit einer Erklärung, Vorwahlen sind Unterscheidungsmerkmale von Ländern, dank derer Telefongespräche an den richtigen Ort auf der Erde geleitet werden. Die internationale Organisation ITU weist den Ländern spezielle Nummern (Ländercodes) zu, die wir vor der richtigen Nummer eingeben müssen, wenn wir eine Person anrufen, die sich im Ausland aufhält. Um beispielsweise Polen aus dem Ausland (mit der Vorwahl 48) anzurufen, müssen Sie auf Ihrem Telefon 0048 oder +48 eingeben. Wir haben die Vorwahl schon, geben sie ein und kommen trotzdem nicht durch? Lassen Sie uns diese Situation am Beispiel Italiens besprechen (interessanterweise kann es in Italien Telefonnummern unterschiedlicher Länge geben): Um Italien im Festnetz anzurufen, müssen wir + 39 06 wählen, und wenn wir ein Mobiltelefon anrufen, überspringen wir 0. Bis 2001 gehörte die erste „0“ zu jeder Mobilfunknummer, allerdings wurden die Vorwahlen für Mobilfunknummern verkürzt. Da wir uns für das Thema interessieren, haben wir für Sie einen Test durchgeführt, indem wir Festnetz- und Mobiltelefone in verschiedenen Ländern angerufen haben. In allen von uns angerufenen Ländern (z. B. Kroatien, Griechenland, Frankreich, Türkei) müssen wir keine „0“ hinzufügen.

Und jetzt kommt das, worauf wir alle gewartet haben: ein Mini-Download der Vorwahlen der Regionen, in denen wir Yachten chartern.

Amerikanische Jungferninseln + 1.340

Azoren + 351

Australien + 61

Bahamas + 1.242

Balearen + 34 971

Belgien + 32

Belize + 501

Brasilien + 55

Britische Jungferninseln + 1.284

Kroatien + 385

Zypern + 357

Montenegro +382

Dänemark + 45

Estland + 372

Finnland + 358

Frankreich + 33

Guadeloupe + 590

Griechenland + 30

Grenada + 1 473

Grenadinen + 1

Spanien + 34

Niederlande + 31

Island + 354

Irland + 533

Kanada + 1

Korsika + 33

Kuba + 53
Litauen + 370

Malta + 356

Martinique + 596

Mexiko + 52

Neukaledonien + 687

Neuseeland + 64

Deutschland + 49

Norwegen + 47

Oman + 968

Französisch-Polynesien + 689

Portugal +351

Sankt Martin + 590

St. Lucia + 1.758

Seychellen + 248

Slowenien + 386

Sizilien + 39

Vereinigte Staaten von Amerika + 1

Schottland + 44

Schweden + 46

Thailand + 66

Tonga + 676

Türkiye + 90

Ungarn + 36

Großbritannien + 44

Kanarische Inseln + 34

Kap Verde + 238

Italien + 39

Die neuesten Segeltipps von Charter Navigator

Ekologiczne żeglowanie - jak minimalizować ślad ekologiczny podczas czarteru jachtu?

Czy ekologiczne żeglowanie jest możliwe? Co możesz zrobić, by twój następny rejs był jak najbardziej przyjazny dla natury? Jak się okazuje, wcale nie jest to takie skomplikowane – a spędzając wakacje pod żaglami, możesz z łatwością zadbać o dobro przyrody. Jak tego dokonać?...

Jak się przygotować do rejsu? Co zabrać na jacht?

Zastanawiasz się, co zabrać na rejs morski? Jakie rzeczy będą ci niezbędne na i pod pokładem? Do czego je spakować – i dlaczego „opakowanie” jest takie ważne? Tyle pytań, tak mało odpowiedzi... I dlatego świetnie, że czytasz ten tekst! Znajdziesz w nim praktyczne porady i...

Awaria jachtu podczas czarteru – co robić?

Jak się zachować, jeśli przydarzy ci się awaria jachtu podczas czarteru? Kogo należy powiadomić o tym fakcie, o czym pamiętać, a przede wszystkim – co zrobić, by zminimalizować finansowe konsekwencje tego przykrego zdarzenia? Jeżeli chcesz poznać odpowiedzi na wszystkie te pytania,...

Jedzenie na jachcie - co jeść podczas rejsu?

Głodny żeglarz to kiepski żeglarz – i dlatego właśnie kuk jest dla załogi równie ważny jak kapitan (ale nie mówcie mu o tym). A zatem - jak powinna być zorganizowana kuchnia na jachcie? Jakie jedzenie warto zabrać w rejs, by się nie zepsuło, a przy tym było smaczne, zdrowe i...

Zwrot jachtu po czarterze - procedura zdania jachtu „check-out

Nawet najwytrwalszy wilk morski musi kiedyś zejść na ląd i wrócić do domu – a to zwykle oznacza konieczność zwrotu jachtu armatorowi oraz zmierzenie się z procedurą „check-out”. Co zrobić, by przebiegła ona bezboleśnie, a co najważniejsze — bezkosztowo? Na jakie elementy...

Raty za czarter – jak je rozłożyć?

Zwyczajem jest, że płatności za czarter jachtu podzielone są na raty. Nie jest jednak powiedziane, jaki ma być ich rozkład: 50 na 50? 30 na 70? A co, jeśli ktoś nalega, by od razu zapłacić mu całość, oferując w zamian atrakcyjne upusty? Która z opcji jest najlepsza dla...

UNSERE MARKEN